A-   A+

HOFMANN WIRD REGIVELO-PRÄSIDENT

«Regivelo.ch», der Veloverleih der Regio Kreuzlingen, startet in den Frühling durch – mit der bewährten Veloflotte und dem erneuerten Vorstand mit Matthias Hofmann an der Spitze.

An der Mitgliederversammlung des Vereins kombinierte Mobilität Regio Kreuzlingen (kurz: «regivelo.ch») wurde der Vorstand erneuert, nachdem der Gründungspräsident René Walther aufgrund seiner Wahl als Stadtpräsident von Arbon nicht mehr zur Verfügung stand. Am Montagabend, 20. März 2023 wählten die Mitglieder im Dorfzentrum Bottighofen den Bottighofer Gemeindepräsidenten Matthias Hofmann als neuen Präsidenten. Als bisheriges Vorstandsmitglied ist der mit der Thematik bereits wohl vertraut. Als neues Vorstandsmitglied wurde der Lengwiler Gemeindepräsident Ciril Schmidiger gewählt.

Projektkoordinator Ekkehard Fuchs konnte von einem erfolgreichen ersten Betriebsjahr berichten. Zudem stellte er in Aussicht, dass dieses Jahr die eine oder andere zusätzliche Station in Betrieb genommen werden kann. Die Abklärungen dafür seien auf der Zielgerade. Er geht davon aus, noch im Frühsommer über die ersten erfolgreichen zusätzlichen Inbetriebnahmen informieren zu können. Es sei auch möglich, dass sich Gemeinden oder Firmen ausserhalb der Regio Kreuzlingen am Veloverleih beteiligen.