A-   A+

URS TOBLER IN DEN REGIO-VOSTAND GEWÄHLT

Die Regio Kreuzlingen hat den Ermatinger Gemeindepräsidenten Urs Tobler als neues Vorstandsmitglied gewählt.

Die Delegierten der Regionalplanungsgruppe Regio Kreuzlingen setzen sich aus allen Gemeindepräsidien des Bezirks zusammen. Weil das bisherige Vorstandsmitglied Adrian König, Gemeindepräsident in Wäldi, nicht mehr zur Wahl stand, suchte die Regio einen Ersatz. Fündig wurde sie in der Person von Urs Tobler, dem Gemeindepräsidenten von Ermatingen. Tobler wurde an der Delegiertenversammlung in Lengwil vom Mittwochabend, 8. März 2023, einstimmig in den Vorstand gewählt und betont: «Die Zukunft unserer Region und des Bezirks liegt mir sehr am Herzen. Es ist mir daher ein grosses Anliegen meinerseits auch auf dieser strategischen Ebene etwas zurückzugeben.» Seine reiche privatwirtschaftliche Erfahrung wird den Vorstand in den Augen von Co-Präsidentin Gaby J. Müller, Raperswilen, bereichern. Kaum einer kenne die Region so gut wie Urs Tobler, ergänzt Co-Präsidentin Christina Pagnoncini, zumal er in Altnau aufgewachsen sei und zwischenzeitlich in Kreuzligen und Tägerwilen gewohnt habe. Die beiden Co-Präsidentinnen und die bisherigen Vorstandsmitglieder, Vizepräsident Thomas Niederberger, Kreuzlingen, und Urs Rutishauser, Güttingen, wurden in ihrem Amt bestätigt.